Akrobatik, Segeln und Meer - Wochenendtörn

2023Sa03Jun(Jun 3)9:00So04(Jun 4)17:00Akrobatik, Segeln und Meer - WochenendtörnSchnuppertörn für junge Erwachsene

Uhrzeit

3 (Samstag) 9:00 - 4 (Sonntag) 17:00

Preis

auf Anfrage

noch frei

12 Plätze

Törn Infos

Dieser Wochenenendtörn „Akrobatik, Segeln und Meer“ richtet sich an alle erwachsenen zirkusbegeisterten Menschen, die Lust auf Segeln und Meer haben.

Der Traditionssegler Belle Amie hat sich für spannende Segel Projekte mit dem gemeinnützigen Verein der Artistengruppe MeerManege e.V. Aus Kiel zusammengeschlossen. Auf dem Programm stehen neben dem Segeln genauso Akrobatik, Hebefiguren, Jonglage, Riggklettern und im Tuch turnen. Neben Segeln und Zirkus jedoch auch gemeinsames Kochen, Lachen, viel frischer Wind, spannende Gespräche rund um Zirkus & Nachhaltigkeit und natürlich unvergessliche Momente mit munteren Menschen.

Wir wollen in den Tagen Zirkus auf dem Meer erleben und gucken, was an Bord alles möglich ist – und gleichzeitig, durch die begrenzten Ressourcen an Bord, Nachhaltigkeit hautnah erleben und diskutieren. Im Salon des Schiffes zaubern wir leckeres frisches Essen, segeln zu spannenden Plätzen in Deutschland und Dänemark, lernen Akrobatik und artistische Inhalte an Bord.

Brauche ich Vorkenntnisse bei Akrobatik und Segeln ?

Es sind keine Vorkenntnisse zum Segeln notwendig – die Stammcrew an Bord bringt euch alles Notwendige bei. Kaum aus dem Flensburger Hafen hinausgefahren, setzen wir auch schon die Segel. Das Tagesziel bestimmen wir nach Wind und Wetter. Vielleicht geht es auf Dänemarks kleinste Inseln, dort werden wir ankern, mit dem Beiboot übersetzen und den Tag auf der unbewohnten Insel für Zirkusaktionen nutzen. Abends dann am Lagerfeuer lecker essen und unter dem Sternenzelt die Ruhe der Natur genießen. Vielleicht segeln wir nach Sonderborg und machen unsere erste Zirkusvorstellung an Land im Schlosspark des dänischen Königssitzes.

Bei allem ist kein Zirkushintergrund erforderlich – die Lust auf Bewegung und die Offenheit für Nachhaltigkeitsthemen reichen auf diesem Wochenendtörn aus!

Wenn du Lust hast, Teil einer 18-köpfigen Crew bei diesem Abenteuer „Akrobatik und Segeln“ zu sein, freuen wir uns über deine Anmeldung! 

Kosten: Wir möchten jeder*jedem die Teilnahme ermöglichen und werden daher gestaffelte Preise anbieten. Der Zahlungszuschuss jedes Teilnehmens liegt daher bei max. 250,- €. Aktuell bemühen wir uns noch um Förderungen, daher kann diese Unkostenpreis sich noch nach unten bewegen.

Weitere Infos zur Meermanege findet ihr unter www.meermanege.de, die auch in den Partnerseiten verlinkt ist.

Zusammenfassung

Wochenendtörn 03.+ 04.06.2023

Kosten: 250,-€ inkl. Verpflegung, Akrobatik Trainer, Hafengelder

Abfahrt: 03.06.2023 ca. 10:00 Uhr ab Museumshafen Flensburg

Ankunft: 04.06.2023 16:00 Uhr Museumshafen Flensburg

Nach oben