Sommerreise von Stockholm nach Kiel

2024Mi17Jul(Jul 17)8:30Fr26(Jul 26)15:00Sommerreise von Stockholm nach Kiel10 erlebnisreiche Sommertage

Uhrzeit

17 (Mittwoch) 8:30 - 26 (Freitag) 15:00(GMT-11:00)

Preis

1200,-€

noch frei

9 Plätze

Törn Infos

Stockholm – Schärengarten – Kalmarsund – Bornholm

Stockholm war bis 2019 also knapp 50 Jahre lang Belle Amie’s Heimathafen. Man will meinen, dass sich unsere alte Lady hier noch gut auskennt.;-)

Am Morgen des 17.07.24 treffen wir uns an Bord und segeln gemeinsam in den legendären Schärengarten Schwedens. Ob wir auf unserem ersten Etappenziel in einer der malerischen Buchten ankern oder die lange Nacht des Sommers zum nächtlichen Segeln ausnutzen hängt vom Wetter und unserer gemeinsamen Entscheidung ab, denn unsere Zielhäfen wählen wir gemeinsam nach Wind und Wetter aus. Unser Törn geht ab Stockholm über den faszinierenden Schärengarten, den Kalmar Sund, entlang der schwedischen Ostküste zu den dänischen Inseln, auch die ‘Perlen der Ostsee’ genannt.

DAS SEGELN AUF EINEM TRADITIONSSEGLER

An Bord braucht es keine Vorkenntnisse beim gemeinsamen Setzen der Segel, denn wir als Stammcrew leitet euch an. Wir erklären genau, wie wir das über 100 Jahre alte, dennoch modern ausgestattete Schiff in Fahrt bringen. Wir fahren die Manöver gemeinsam, gehen in die Wende und navigieren logger den Logger. Und schon nach den ersten Tagen werdet ihr sicher und versteht es, die alte Lady in Fahrt zu bringen. Wer es sich zutraut, kann natürlich auch lernen das Schiff zu steuern. Der erfahrene Skipper wird euch dabei gut unterstützen. Belle Amie ist mit allen notwendigen, modernen Navigationsgeräten ausgestattet, die wir euch gerne erklären.

Wir wollen auf der Sommerreise ab Stockholm aktiv segeln, gemeinsam in die Manöver, gehen, navigieren, das Schiff steuern, klar Schiff und Backschaft machen, lecker essen, die Seele auch mal baumeln lassen, vielleicht ein gutes Buch lesen, entspannen, mal im Meer baden gehen, die Hafenstädte erkunden, besondere Fotos machen und viel viel segeln.

Auf diesem Törn ist das Schiff nicht voll besetzt, denn wir nehmen maximal 16 Mitsegler an Bord. So ist ausreichend Platz an und unter Deck für jeden Teilnehmer. Am 26. Juli erreichen wir Kiel, von dort kann die Heimreise bequem per Bahn, Fähre angetreten werden.

Kosten & Facts Sommerreise Stockholm – Kiel

Start: 17.07.2024 8:30 Uhr, LP wird rechtzeitig benannt

Ziel: 26.07.2024 Uhr Kiel Holtenau, rund 15:00 Uhr

Preis: 1200,- € inkl. Unterbringung an Bord von Belle Amie, inkl. Mitmach- Vollverpflegung

mit Frühstück, Mittagsimbiss und warmem Abendessen, Getränke wie Selter, Kaffee, Tee
Hafengebühren, Endreinigung und 1 Motorstunde täglich

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

maximale Teilnehmerzahl: 16 Personen

Nach oben