Mai,2023

2023So07Mai(Mai 7)9:30Do11(Mai 11)16:00Traditionell Segeln ab FlensburgMehrtagestörn im Mai

Uhrzeit

7 (Sonntag) 9:30 - 11 (Donnerstag) 16:00

Preis

490,- €

noch frei

15 Plätze

Törn Infos

Traditionell segeln ab Flensburg heißt es auf dem Mehrtagestörn vom 07.05.-11.05.2023. Traditionell Segeln startet am Sonntag Morgen 9:30 Uhr mit der Anreise in Flensburg. Leinen los heißt es um 10:00 Uhr  auf dem über 100 Jahre alten Traditionsschiff. Sobald wir aus dem Hafen ausgelaufen sind, setzen wir die Segel. Wind und Wetter bestimmen unseren Kurs aus der Förde hinaus. Vorbei geht’s an den Ochseninseln, dem Luftkurort Glücksburg und der Schwiegermutter auf unserem Weg gen Dänemark. Vielleicht wird es eine Einkehr in Grasten, Sonderborg, Augustenborg oder wohin der Wind uns bringt.

Das Traditionsschiff Belle Amie ist ein sicheres Schiff und die Schiffsführung besteht aus Nautikern und erfahrenen Seeleuten. Auf dem Traditionsschiff Belle Amie setzen wir traditionell gemeinsam die Segel und gehen zusammen in die Manöver. Abends erklären wir gerne allen Mitseglern noch einmal das Rigg und die gefahrenen Manöver. So wird das System Schiff vertrauter und am nächsten Tag geht es mit mehr Verständnis an die Taue.

Traditionelles Segeln braucht keine Vorkenntnisse.

Die erfahrene Stammcrew leitet euch beim Segeln an. Wir erklären euch welche Taue gezogen und wie die Segel gesetzt werden; neben dem Segeln natürlich auch entspannen. Wir werden lecker essen, die Seele baumeln lassen und im Meer baden. Vielleicht aber auch ein gutes Buch lesen, im Klüvernetz dem Schiff um einen Meter voraus sein oder besondere Fotos machen. In jedem Fall werden wir eine Menge Spaß haben und die Tage genießen. 

Der Preis von 490,-€ versteht sich als Unkostenbeitrag für den Törn, inklusive Verpflegung und Hafengeld. Die Lebensmittel werden von uns eingekauft. So können wir Lebensmittelunverträglichkeiten gut berücksichtigen. Einfache Getränke wie Selter, Kaffee, Tee sind im Preis enthalten. Alkoholische Getränke sind an Bord und können gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erworben werden.

Boarding 07.05.2022 ab 9:30 Uhr, Flensburg Museumshafen, Liegeplatz gegenüber des Schifffahrtsmuseums

Rückkehr 11.05.2022 gegen 16:00 Uhr, Flensburg Museumshafen

Mindestteilnehmerzahl 12 Personen

Törnanfrage

Ihr möchtet bei diesem Törn mitsegeln? Einfach unverbindlich anfragen! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Euch…

  • Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder
  • Hidden



  • Wieviel Personen möchten mitsegeln?
  • Ihr habt noch weitere Infos oder Fragen?

Nach oben