SunDowner Törns im August

SunDowner auf der Förde

 

Sonntag 18.08.2019, Freitag 23.08.2019, Samstag 24.08.2019

und

Sonntag 25.08.2019,

jeweils 16:00 - 19:00

38 freie Plätze; 39,- €/19,-€ Kinder bis 12 Jahre

inklusive einer Seemannsmahlzeit

Kalte Getränke gibt es an Bord zu kaufen

SunDowner Segeln auf der Flensburger Förde - ein Highlight für Urlauber, Flensburger und aktive Feierabendler.

Lernt beim Segeln die Flensburger Förde einmal aus den Augen eines Sehmannes  kennen. Lasst den Alltagsstress hinter euch und segelt mit uns in den Sonntagabend.

Was ist der Besan, wozu braucht es eine Schot und welches Tau gehört zum Großsegel? Wie geht ein Pahlstek und wozu braucht man ihn? Und warum sind Witwenmacher so gefährlich? Diese Fragen wirst du nach dem Segeln nicht mehr haben, denn dann kannst du sie beantworten.

Aktives Segeln heißt auf Belle- Amie mitmachen und aktiv Teil der Crew werden. Gemeinsam segeln wir die alte Lady aus dem Jahr 1915 vom Flensburger Museumshafen auf die Förde hinaus. Leinen los und Segel setzen - schöner kann die Förde nicht sein.

Und falls dich jetzt schon die Angst vor Seekrankheit plagt - sei unbesorgt auch dieser Sorge können wir begegnen.

Die Flensburger Förde ist nicht die Nordsee und unser Schiff ist mit ihren knapp 200 Tonnen eine sichere Schiffsdame, die sich nicht so leicht in Schräglage bringen lässt. Und sollte dir doch mal mulmig sein, gibt es einige Hausmittel die dir bestimmt helfen werden deine Sorgen schnell wieder loszulassen.