Early Bird Törn - von Glückstadt/Elbe nach Kiel

2024Fr12Apr(Apr 12)19:00So14(Apr 14)15:00Early Bird Törn - von Glückstadt/Elbe nach KielWochenende Schnuppertörn für Logger Fans

Uhrzeit

12 (Freitag) 19:00 - 14 (Sonntag) 15:00(GMT+00:00)

Preis

150,- €

noch frei

ausgebucht

Törn Infos

Schnuppertörn/Mitsegeltörn von Glückstadt Elbe, dem Heimathafen von dem über 100 Jahre alten Heringslogger Belle Amie

Glückstadt ist eine charmante Stadt an der Elbe mit einer reichen Geschichte und maritimen Atmosphäre. Die Zeit der Heringslogger ist schon längst vorbei. Doch auf diesem Wochenend- Schnuppertörn kannst du noch einmal alte Tage aufleben lassen. Der Mitsegeltörn erfordert keine Vorkenntnisse, denn die Stammcrew lenkt das Schiff gekonnt mit der Tide über die Elbe. Bei Brunsbüttel geht’s dann in die Schleuse des Nord-Ostseekanals.

Hier könnt ihr große Pötte gucken, Fotos machen und etwas ganz Neues erleben.

Erlebe den Nervenkitzel

wenn Belle Amie sanft in die Schleusen gleitet, während du die majestätischen Frachtschiffe beobachtest, die den Kanal passieren.

Auf halber Strecke machen wir am Samstag in Rendsburg fest, genießen das Käpt’ns Dinner und haben es bei Klönschnack, Musik und Geselligkeit an Bord gut. 

Von der Elbe an die Ostsee

Am Sonntag geht’s bei Kiel auf die Ostsee und in Holtenau endet der Wochenendtörn. Bei der Rückreise sind wir gerne behilflich, eine Rückfahrt nach Glückstadt können wir gemeinsam organisieren.
Der kleine Unkostenbeitrag von 150,-€ ist für Fahrt, Übernachtung, Hafengeld und Verpflegung.

Nach oben